Das 1. Sommerfest bei simulator1

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Sommerfeste gibt es in jeder Branche. Sei es in der Uni, in deinem Lieblingsdorf oder eben im Radio. Natürlich darf bei uns kein Fest für die geilste Jahreszeit nicht fehlen. In unserer Mitteilung stehen auch alle Gewinner, Helfer sowie Unterstützer noch einmal namentlich erwähnt.

Ist es nicht irgendwie langweilig, nur den Geburtstag zu zelebrieren? Ja? Das dachten wir uns auch. Ein schnödes Fest im Jahr ist einfach zu wenig. Somit musste natürlich ein weiteres Event her, welches euch mit Gewinnspielen und gutem Programm unterhalten soll. Zack! Letztes Jahr im Juni geplant und ein Jahr später umgesetzt – das große simulator1 Sommerfest.

Das Sommerfest verbuchen wir als riesigen Erfolg. Das verdanken wir euch durch eure Reaktionen auf das Fest sowie unserem Konvoi, welcher dieses mal sogar funktioniert hat. Und das bei Nacht!

Das wir auch weitere große Events planen, liegt an einem daran, dass es uns einfach Spaß macht, Events mit großem Programm, Gewinnspielen und diversen Aktionen mit euch zu veranstalten. Andererseits sind wir uns auch bewusst, dass wir im DACH-Raum (Deutschland, Österreich u. Schweiz) in letzter Zeit immer wieder die meisten Hörer im Simulationsradio-Bereich verbuchen. Zudem bekommen wir auch immer wieder Zuspruch aus Frankreich, Belgien und den USA, wo wir sogar eine Stammhörerschaft haben – warum auch immer. Vielleicht ist unser Name ja bereits Programm? Auf jeden Fall wollen wir euch nicht nur ein rundes Musikprogramm bieten, sondern eben auch viele Aktionen nebenbei. Abwechslung ist alles.

Zunächst einmal begrüßen wir natürlich alle neu dazugekommenen. Wie bemerken, dass einige von Tobinator kommen, welche solche Projekte, wie wir es sind, vorher nicht mal kannten – oder überhaupt von einer Existenz eines Radios für Videospiele wussten, trotz Spotify und co. An dieser Stelle bleibt nur zusagen, dass es uns unglaublich Spaß macht, den lieben Tobinator und seinen kompletten Stream während seiner ETS2- sowie ATS-Streams unterhalten zu dürfen.

Kommen wir aber näher zum Sommerfest.

Das war es also: das erste Sommerfest

Alles hat so gut angefangen, dass Ralph die Eröffnungssendung macht. Nee, das war jetzt irgendwie anders. Ins Sommerfest starten wir also schon mit reichlich Pannen, geschuldet durch niederländische Internetleitungen bei Marvin und ohne Sendung von mir (Ralph). Wie Kollege Dregzo in der internen WhatsApp-Gruppe schon schrieb: “Der Geburtstag war die Übung. Das Sommerfest ist die Meisterschaft.” Also alles beim alten beim verplanten simulator1-Team.

Doch eins war komisch. Wir haben trotzdem positive Reaktionen. An der Stellen waren dann auch schon geflasht. Aber irgendwie hat sich dann alles zum guten gewendet. Also irgendwie. Reichlich Gewinnspiele und Sendungen füllten die zwei Tage Programm. Was darf natürlich nicht fehlen? Richtig, eine Quizsendung mit den schwersten Rätseln, welche es auf unserem Erdenrund nur geben kann. Oder so ähnlich.

Wir hatten da aber noch eine Rechnung auf.

Die Nacht haben wir erfolgreich rot gefärbt

Irgendetwas war da, was wir verdrängen mussten. Irgendwas im März als wir Geburtstag hatten. Was war das nochmal? Ach ja richtig. Zunächst einmal die Farbe Orange und natürlich der etwas chaotische erste Konvoi.

Wie verdrängt man einen fehlgeschlagenen Konvoi? Absolut richtig! Man plant einfach zwei Konvois für das Sommerfest ein. Verständlich oder? Aber wer hätte es gedacht, dass der zweite Konvoi nicht stattfinden konnte. Der erste, welcher um Mitternacht in einem virtuellen Jönköpinger Steinbruch startete, war dafür umso geiler.

Das Motto dieses Konvois war natürlich, dass wir die Nacht rot färben wollten, indem alle, welche am Konvoi teilnehmen wollten, sich für die Farbe rot auf ihrem LKW entscheiden konnten. Zugegeben, angeheizt haben wir das wohl zusätzlich durch ein Gewinnspiel (welches übrigens Speedhunter [GER] gewonnen hat). Aber egal, war gut. Dieses mal gut organisiert durch die deutsche ConSec-Crew. Das zukünftig davon also mehr folgen wird, ist also schon versprochen!

Die Gewinner sind…

Seit unserem Bestehen im März 2017 sind wir für ausgiebige Gewinnspiele bekannt. Natürlich dürfen am Sommerfest keine fehlen. Wie schon erwähnt, haben wir einige Gewinner an diesem Sommerfest zu verbuchen. Darunter natürlich die Gewinner der Quiztime-Sendung von germansky. Den Gewinner Speedhunter [GER] des Gewinnspiels während des Konvois, haben wir ja bereits erwähnt. Melde dich bei uns, damit du den Hunter Simulator entgegennehmen kannst! Allerdings haben wir auch ein Gleam-Gewinnspiel gestartet, welches von Tobias N. erfolgreich gewonnen wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Mehrere Events für euch in der Zukunft

Wir denken, dass es kein Geheimnis ist, dass wir auf ausgefallene Party mit euch stehen. Natürlich müssen wir viel planen und organisieren, um alles für die Zukunft in Waage zu bringen. Zu guter Letzt bleibt zu sagen, dass ihr eure Boliden schon mal startklar machen könnt. Die Ästheten sollten allerdings schon mal ihre Trucks polieren. Wir freuen uns auf euch und geile zweite Hälfte 2018!

Wir danken und grüßen lieb
Aerosoft
Astragon
BigBen Interactive
Convoy Security

sowie all unsere Partner
und vor allem bei euch – unsere Hörer!

 

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.
Folge uns bei Facebook & Twitter und verpasse nie wieder eine Sendung!
X